Haubendachwaggon "Economy" (Eigenentwicklung)

Da der bestehende Holzbausatz die unangenehme Eigenschaft hat, dass das Holz bei unsachgemäßer Behandlung Temperaturschwankungen sehr übel nimmt und arbeitet, der Lack mit der Zeit also reist und somit Feuchtigkeit in das Holz eindringen kann, habe ich mich entschlossen, den Waggon neu aufzulegen, aber diesmal aus Kunststoff.

Weiters wurde darauf verzichtet die Fenster zu öffnen. Die Türen können wahlweise starr, oder beweglich (also zum Öffnen) eingebaut werden. Es sind weitgehend alle benötigten Teile schon im Teilesatz enthalten. Es fehlen neben den Nietenbändern von Repingen nur noch die Druckluftschläuche, Handbremskurbeln, Kupplungen und Radsätze. Im Komplettbausatz sind diese Teile jedoch vorhanden. Das Dach ist bei diesem Bausatz aus 0,2mm Blech.
Die Beschriftung ist natürlich auch dabei, wobei diese auch auf Wunsch gesondert angefertigt werden kann - also einem anderem Vorbild entsprechend.

Die Bauanleitung ist HIER zum herunterladen. Hier die Laserdatei.