Auch 2008 habe ich wieder einige Bauprojekte. Manche wurden vom letzten Jahr übernommen (z.B. die fahrenden Autos - als mein Postbus nun endlich so fuhr, wie ich mir das vorstellte, gab der Decoder auf ..), viele schlummern noch in der Ideenkiste ...

Über die Weihnachtsfeiertage, Jahreswechsel habe ich nun ein eher zufälliges Projekt fertig gestellt. Im Spassbahnforum kam eine Diskussion bezüglich eines österreichischen Güterschuppens auf. Diese Idee habe ich dann auch umgesetzt.

Güterschuppen mit Magazin:
Status: FERTIG!

Angelehnt an dieses Vorbild:

habe ich unter Zuhilfenahme original Pläne von Güterschuppen und einem "Schuppen mit Magazin" eben einen solchen gebaut. Einziger Unterschied zum Plan ist, dass ich kein Walm-, sondern ein normales Giebeldach (wie am Foto oben) vorgesehen habe.

Das Modell wurde als "Laserbausatz" ausgeführt - eine laserfähige Datei für CorelDraw ab Version 8 ist hier downloadbar!
Der Bausatz wird natürlich auch bei Harald Brosch, bzw. Arnold Hübsch erhältlich sein. Es werden nur die gelaserten Holzteile angeboten. Fenster, Griffe und das Dach ist zur freien Gestaltung vorgesehen. Eine Baubeschreibung wird im G-Spur-Magazin 1/2008 zu lesen sein.

Hier einige Fotos meines Modells - noch ohne Dach:

Als Dach habe ich echte Tonziegel von COMPACT vorgesehen - bestellt sind sie schon ...

Mit meinem Schuppen geht es weiter - das Dach ist nun fertig.

Auch eine Innenbeleuchtung wurde mit weißen LEDs realisiert.

 Mehr Details zum Bau finden Sie im G-Spur Magazin 12.