Lichtreklame mit "digitalen Bilderrahmen" .. zum Forum Seite drucken HOME
 

Es werden immer wieder zu sehr günstigen Preisen kleine digitale Bilderrahmen angeboten, wie z.B. solche in einem Schlüsselanhänger. Man findet diese bei Conrad, Pearl, oder im Fotohandel, Mediamarkt etc.

Ich habe meinen als Angebot von Conrad (per Oktober 2010 um 12,95€ : http://www.conrad.at/ce/de/product/954708 )

Das Ding ist 41x 55 x 12 mm klein und hat ein 1,44 Zoll LCD Display. Leider ist dieses nicht besonders Lichtstark - im Freien also kaum zu erkennen. Aber für den Indoorbetrieb, z.B. als Lichtreklame in einer Gebäudewand o.ä. durchaus brauchbar.

Man steckt das Ding an einer freien USB Schnittstelle an, wählt "USB-Connect", dann starte automatisch die Bildübertragungssoftware und man kann bis zu 70 Bilder (je nach Auflösung und Komprimierung) mit maximal 128x128 Pixel übertragen.

Der Bilderrahmen verfügt über einen eingebauten Akku, kann aber auch via USB mit Spannung versorgt werden - wenn man dies mit einem entsprechenden Netzteil macht, startet die Diashow automatisch. Man kann die Wiederholrate und den Abschaltzeitpunkt einstellen.

Für meinen Zweck habe ich 1 Sekunde Wiederholrate und den Abschaltzeitpunkt desaktiviert. Dann schaltet der Bilderrahmen erst ab, wenn der Akku zur Neige geht (was aber bei der Stromversorgung via USB ohne Bedeutung ist ....)

Und was kann man damit nun machen?

Na zb. das:

Die "Reklame" besteht aus einer Sequenz von Einzelbilder, die hier zum Download bereit stehen.


Erstellt am 08.10.2010