Scorecard & Gleisbild für MX31 .. zum Forum Seite drucken HOME
 

Nachdem das MX32 Anfang Dezember 2010 noch immer nicht verfügbar ist und es im Moment leider noch eher traurig aussieht (der Weihnachtstermin rückt doch wieder weiter weg ...), habe ich mir überlegt, wie ich einige Features des MX32 am MX31 nutzen könnte.

Einmal gibt es da die Symbole für die Funktionstasten, damit man gleich sieht, welche Funktion womit belegt ist.

Dann wäre da ein "Mini-Stellpult" geplant, mit dem man eben Weichen als Stellpult darstellen kann.

Da das MX31 grafisch diese Möglichkeit am Display niemals bieten wird, musste also eine einfachere Darstellung her.

Also habe ich für die Funktionsbelegung "Scorecards" erstellt und dann noch kleinere Karten für das Gleisbild:

Die Scorecard hilft mir also für jede Lok gleich die entsprechende Funktionstaste der Funktion zu finden.

Die "Gleisbildkarte" habe ich mit doppelseitigen Klebeband am MX31 befestigt. Sie zeigt die Lage der Weiche, die dazugehörige Adresse und Subadresse und mit einem grünen und roten Punkt die mögliche Stellung für Abzweigen und Gerade.

Ausgedruckt habe ich die Karten auf Fotopapier und dann laminiert. So sind sie Wasser- und Schmutzabweisend.

Wer diese Helferlein nutzen möchte kann sie sich hier Downloaden (CorelDraw Datei und JGP)


Erstellt am 05.12.2010