PUCH/FIAT500

Basis ist ein Kinderspielzeug mit Rückziehmotor. Die Türen lassen sich öffnen und die Sitzlehnen nach vorn neigen.

Als erstes wurde das Fahrzeug zerlegt, was durch lösen einer Schraube einfach war. Dann wurde der Rückziehmotor ausgebaut und die Achse daraus entfernt.

Für den Antrieb verwende ich Zahnräder/Getriebe von Scalextric und E-Motoren von Conrad (12V Typen).

Da der Wagen, wie erwähnt digitalisiert werden würde, muss dieser selbstverständlich auch beleuchtet sein!
Dazu habe ich die Scheinwerfer abmontiert und 3mm 16Volt Lampen eingeklebt.

Detto bei den Rückleuchten - hier wurde 1,8mm rote LEDs eingeklebt.

Von Innen sieht man nur die Leitungen ...

Hier ist der Puch schon fertig verdrahtet und mit Fahr- (ZIMO MX63) u. Sounddecoder (TRAN GE70) ausgestattet - der 32Ohm Lautsprecher sitzt hinter der Rückbank.

So schaut der fertige Wagen von unten aus. Vorne sieht man den "Leitkiel" (Carrera Ersatzteil), hinten das "Getriebe".