Highway Patrol in 1:32 DCC digital .. zum Forum Seite drucken HOME
 

Auf der IMA 2009 in Wien habe ich auch ein Carrera Rennauto "Highway Patrol" günstig erstanden. Diese soll die Bösen Buben auf meinem Modellhighway stoppen - bei mir fahren keine Rowdies ;)

Das Fahrzeug soll natürlich mit Licht, diversen Lichteffekten und Sound ausgestattet werden und DCC digital steuerbar sein. Um dieses Vorhaben umzusetzen verwende ich einen ZIMO MX640.

Als Erstes wird das Fahrzeug zerlegt, was durch Trennen des Chassis von der Karosserie, die mit 4 Schrauben zusammengehalten werden, erfolgt.

Die vorhandene Elektronik wird entfernt - es bleiben nur die Blinkelektronik und die Lichtplatinen im Fahrzeug.

Die Lichtplatinen wurden mit Widerständen und Dioden (zwecks getrennter Ansteuerung der Rücklichter als Rücklicht und Stoplicht) entsprechend modifiziert.

Zusätzlich bekam das Fahrzeug in der Front zwei weitere weisse LEDs, die wie Ditchlights angesteuert werden.

Der Lautsprecher hat eine Schallkapsel, was ihm zu einer ordentlichen Lautstärke verhilft.

Der Umbau war im Großen und Ganzen unspektakulär und in einem Wochenende erledigt.

Hier noch die einzelnen Lichteffekte:

Links Licht/Fernlicht, rechts die mittleren Scheinwerfer blinkend in Aktion

Links das Rücklicht, rechts ein YouTube Video, dass das Fahrzeug in Aktion zeigt.


Erstellt am 06.04.2010