Bausatz Andlwirt (Eigenentwicklung)

Eröffnet wird die Saison mit einem Gebäudebausatz - die Haltestelle Andlwirt, die den Endpunkt der Taurachbahn darstellt, welche eben zwischen Mauterndorf und Andlwird pendelt.


So schaut das Original aus. Wobei das Dach ursprünglich mit Holzschindeln gedeckt war.
Auch das "Jausenbankerl" und die Kinderschaukel im Hintergrund sind Errungenschaften der "Neuzeit".


Das Modell ist eine exakte Nachbildung im Maßstab 1:22,5.
Der Bausatz ist komplett, wie abgebildet (OHNE Figur!), aus Sperrholz gelasert

So sieht der Bausatz fertig im "Gelände" aus:


(die Bänke, stehen wie beim Original, auf der Rückseite ... die abgebildete Bank ist NICHT Teil des Bausatztes!)

Der Bausatz ist sowohl über die Lasergang (Harald Brosch), als auch über das AMW-Shop beziehbar.

Eine Bauanleitung steht zum Download bereit.
Eine Beschreibung finden Sie im G-Spur Magazin 10/2007

Übrigens:
Mit ist von einem Webseitenbsucher mitgeteilt worden, dass solche Haltestellen auch an diversen ÖBB-Linien anzutreffen sind. So zb. an der Ybbstalbahn in Seeburg.